Samstag, 19. September 2009

Stickgarnrollen

Da ich ja die Woche nicht soviel Zeit zum nähen hatte, habe ich rum gebastelt.
Meine Stickgarne lagen immer in Boxen und die Farben waren nicht sofort zu sehen.
Mhm..... das ägerte mich schon länger, immer jede Rolle rausnehmen, bis ich endlich die habe die ich grad brauche .
In meinem Näh-Hobbyzimmer in der Ecke stand noch ein altes Brett, nicht sehr schön aber genau die Größe die brauche.
Im Stoffregal noch ein Rest Stoff von einem Vorhang und eine gute Handvoll Nägel und ran an die Arbeit.
Den Stoff mit dem Tacker aufs Brett getackert.
Die Nägel leicht schräg in Reih und Glied aufs Brett gehämmert....... 15 min später
Tatatatata fertig ist mein Stickgarnboard.
Total einfach und schnell gemacht.



Jetzt hab ich alle Rollen immer vor Augen und kann mal grad die Farbe wählen, die ich brauche.

Hach , isssssssss das schön und so ordentlich ;o))))))
Nun muss mein Menne-Schatzi das Board nur noch an die Wand bringen.
Allen ein schönes Wochenende heute geh ich den Keller zum nähen, mal schauen was ich so schaffe.


5 Kommentare:

steffi hat gesagt…

Das ist eine super Idee.so einfach und so praktisch.
ich fands auch klasse gestern,wäre gerne noch länger geblieben.
Vielleicht beim nächsten Nähtreffen.
ganz liebe Grüße Steffi

Perle hat gesagt…

Super Idee!
Immerhin hast Du ein Zimmer, in dem Du Dich auch auslassen kannst. Ich muss meinen Klüngel jeden Abend zusammen räumen, weil ich alles im Wohnzimmer oder in der Küche fertige. *neidischer Blick*
Liebe Grüße,
Corinna

Tinki hat gesagt…

Hallo Gabi, hab mal nach dem Geschirr geschaut - es steht unter ein paar Teetassen Winterling drunter - und passende untertassen gibt es wohl auch dazu. (jeweils 3 ) Die anderen Dinge sind eher neueren Datums und spülmaschinenfest etc. Kannst ja mal sagen, was Du meinst. Den Spulenhalter finde ich Klasse - bei mir tüdelt auch alles in einer Kiste, was total unpraktisch ist! Liebe Grüße Tinki

pueppilottchens-spielzeug-blog hat gesagt…

klasse teil - so eins könnte ich auch gut gebrauchen... leider ist im atelier kein stück wand mehr frei, also weiter garnrollen-gerolle im nähtischchen :)

lg, nicola

p.s.: senf und marmelade sind übrigens köstlich!!

Anonym hat gesagt…

Hallo Gabi,

vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite! Der Garnrollenhalter ist ja super praktisch! Wunderschön finde ich das Mäppchen für die Nadeln. Sowas hätte ich auch gerne!!!

Liebe Grüße von Patricia