Dienstag, 23. November 2010

dies und das




Eine Lichttasche  mit Schwarzstickerei 
die habe ich für meine Freundin gemacht. Sie hat mir letzte Woche Fußpflege  gemacht.
 Ja , auch Fußpflegerinen brauchen mal Fußpflege.



 Die Tasche ist für die Nachbarstochter.

Die Stickdatei Pferd  habe ich  nach ihrer Vorlage gemacht.
Das Bayern Label habe ich extra nur aufgenäht damit Sie es auch evt. wieder abtrennen kann.
Wahrscheinlich bleibt Sie nicht lange Bayern -Fan ....oder? Sie ist jetzt 7 J. und ich bin überzeugt das da bestimmt nächstes Jahr etwas anderes auf die Stelle soll.

 Das kleine Monster habe ich für unseren jetzt 10 J .Sohn genäht.
Er hatte gestern Geburtstag und das war das kleine Extra,  zum Fahrrad für große Jungs. 
Aber eigentlich hab ich es ja genäht ,weil ich die Dinger so coooooool finde. Grins



Und das Fahrrad  war dann auch der wirkliche Knaller .
Zumal er gestern morgen um sieben noch garnicht ahnte das es schon da war.

 Wir sind ja böse Eltern... und haben ihn in den Keller geschickt um seine Schuhe
für die Schule zu holen.
 Und da stand es dann  im Keller... und wir haben heimlich Fotos gemacht.

 Hach, ich liebe das wenn  man Kinder solch ein Strahlen ins Gesicht zaubern kann.
 Das ist einfach schön.Dann gab es noch eine Super Geburtstagsparty im Kiddo.

Allerdings habe ich mich mal wieder über die Eltern anderer Kinder geärgert.
Da kriegen die Kids eine Einladung ca 10 Tage vorher mit der bitte doch anzurufen wenns nicht klappt
oder Sie abgeholt werden müßten. Natürlich hat nur die hälfte angerufen.
Ein Kind sollten wir noch abholen , also mein Mann los mit einem extra Auto zu dem Kind nachhause.
Dort war der Junge nicht , die Eltern wussten nichts vom Geburtstag und wo der Junge ist auch nicht.
SuperAktion, aber sowas passiert irgendwie jedes Jahr.
Letztes Jahr  wollte ein Vater auch noch die kleine Schwester mit beim Geburtstag abgeben , weil er nicht wüsste was er jetzt mit dem Mädel machen sollte ,die nächsten 3-4 Stunden. HALLO!
Dem hatte ich dann aber mal Meinung verklickert, weil irgendwo ist dann auch meine Grenze erreicht.
Wir haben irgendwie jedes Jahr, zum Geburtstag so eine Story.
Manchmal frage ich mich ,ist das normal???  Sind wirklich so viele Eltern ,so absolut desinteressiert an ihren Kindern und was die so machen.? Wahrscheinlich .
Der Junge war heute in der Schule total traurig weil er nicht
zum Geburtstag konnte.
Seine Eltern hatten es vergessen, und ihn bis 16 Uhr in der Schule für den Tag angemeldet. Toll ! 
Aber Joshua hatte ihm heute früh schon die kleine Partytüte
mit in die Schule gebracht und ihn fürs Wochenende nochmal zum Spielen eingeladen. 
Ich kann das immer nicht nachvollziehen.
Na, ja  das musste ich mal loswerden.
Sonst hatten wir aber einen Supergeilen Geburtstag  .

Eine schöne Woche noch allen.
Ich geh jetzt Monster nähen, da kann man dann solche eindrücke prima
mit einbringen und sich abreagieren..

Gabi






3 Kommentare:

Tinki hat gesagt…

OH was für ein super-schönes Fahrrad. Da könnt ihr bestimmt tolle Touren machen.
Das mit den Geburtstagsgästen kenne ich zum Glück nicht. Das Problem gibt es hier nicht so sehr. Allerdings muß ich sagen, daß ich solche Einladungen, Termine etc. auch sehr gerne verschlunze - je streßiger mein eigener Arbeitstag ist und je mehr Dinge ich gleichzeitig im Kopf habe.
Also ich finde es für die Kinder total furchtbar und ich erziehe mich auch zur Vorsicht, das das ja nicht passiert, doch hin und wieder bin ich auch so ein Schlusi ( zum Glück noch nie bei anderen Kindergeburtstagen .... puh ) Aber zum Laternen fest sind wir schon mal total zu spät gekommen...
Ein toller Lichtbeutel ist das - ich mal die Schwarzweiß-Stickereien sehr. Hast Du diesen selbst entworfen?
Ich bekomme das irgendwie nicht hin.
Liebe Grüße Tinki

Angelika Diem hat gesagt…

Toll genäht, ich mag das kleine Monster. Das Fahrrad wird sicher viel getreten werden, dem Strahlegesicht nach.

Liebe Grüße
Angelika

Karina hat gesagt…

Die Monster sind ja toll, die wären auch was für mich ;-)
Das Geburtstagstheater hatten wir dieses Jahr auch und es hat mich auch geärgert. Einige Eltern haben sich aber wirklich später entschuldigt, deshalb hoffe ich es ist nächstes Jahr besser.
Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit!
Karina