Samstag, 18. Februar 2012

Häkeln

page

Wir alle Häkeln ja in  den meisten Blogs .

Ich häkel auch extrem gerne am liebsten auf dem Sofa beim Fernsehen , im laufe der zeit habe  ich  so die eine und andere Technik ausprobiert.

Vor ungefähr 2Jahren  oder eher kam ich zum Tunesischen häkeln, es hat mich total begeistert und tut es noch. Immer wieder suche ich in den Weiten des Internets neue muster für das  Tunesische Häkeln . einige Bücher gibt es  in USA viel mehr als in old Germany. Tunesich Häkeln ist für viele dinge wie Spültücher , Schals , Decken und und ..einfach nur perfekt.

In der nächsten zeit möchte ich euch einige Techniken und Muster  zeigen .

Dafür arbeite ich einige Probequadrate  aus .

Wer von euch kennt  die  technik Tunesisches Häkeln ?????   kennt ihr auch  Muster ?

  Montag  gehts los ;)

noch einen schönen Sonntag

Lg Gabi

3 Kommentare:

eli hat gesagt…

da bin ich aber gespannt was kommt.

liebe grüße eli

Shadow Dreams hat gesagt…

ich freu mich - kann mir noch nichts drunter vorstellen - bin aber neugierig

y hat gesagt…

Ich hab ein schon etwas Älteres Handarbeitsbuch (von der Oma meines Mannes) und da ist das tunesische Häkeln auch erklärt. Sollte ich meine Wunschprojekte mit der normalen Nadel mal fertig haben dann mag ich das auch mal versuchen aber bis dahin hat es glaub ich noch Zeit. :0)
Einen schönen Sonntag und herzliche Grüße
Yvonne