Montag, 26. Januar 2009

Der Kampf mit dem Matratzenstich

Jetzt habe ich absolute nicht Handnäherin, mich doch wieder nach langer Zeit an eine Puppe gewagt.Klar das ich ja mein bestes geben möchte und das Püppchen ja auch perfekt werden soll.Also bin ich guter Dinge, nähe mit meinem schönen Maschinchen alles was so zu nähen ist und dann kommt der Punkt wo ich mit der Hand nähen muss.............. Katastrophe!!! Weiß ich doch nicht mehr wie der Matratzenstich geht....... ich nicht lange gezögert mein Lapi angemacht und die Suchmaschine angeschmissen. Keine Ahnung ob ich zu blöd oder zu Blond bin, aber ich hab es nicht anhand der gesuchten Tipps kapiert.Nach einigenProbenähten klappte es dann doch wieder .

Aber was für ein Krampf wegen so einer einfachen Naht.Hab mir jetzt erstmal selbst eine Anleitung gemacht damit ich sie nicht wieder vergessen kann .Und für alle die auch auf der suche sind, nach der Beschreibung für einen Matratzenstich ,hier ein paar Fotos von dem

Matratzenstich



Die Stoffe Kante auf Kante zusammen legen und die Nadel mittig auf die Kante setzen.

Nun auf der anderen Seite mit der Nadel einstechen (siehe Bild) und unter dem Stoff durchführen. faden durchziehen aber nicht festziehen.
Mit der Nadel wieder auf der anderen Seite einstechen und unter dem Stoff durchziehen (wie vorher)
Nach ein paar Stichen den lockeren Faden leicht festziehen
Und schwupp fertig ist der Matratzenstich ... eigentlich ganz einfach wenn man ( Frau) weiss wie es geht ;o)))))








3 Kommentare:

NATE hat gesagt…

siehste, so geht der Matratzenstich! Bei mir ist er auch mit Bildern erklärt - vergleichen? Ich glaube wir können ihn beide!
Lieben Gruß
Nate

Anonym hat gesagt…

Dank fur Gottes intiresny

Lydia hat gesagt…

Jetzt habe ich mir fast einen abgebrochen mit den Videoanleitungen und dem Nähbuch, aber jetzt, auf deiner Seite, mit deinen Bildern, habe ich's gecheckt! Vielen Dank dafür :)