Dienstag, 10. Februar 2009

Resteverwertung oder die Ufoausrottung ;o)














Ufo´s .......Ufo´s........Ufo´s




Suche gerade alle meine Woll Ufo´s zusammen und schaue mal was ich noch so drauß machen kann.
Eigentlich würde ich ich ja gerne neue Wolle kaufen, so richtig schöne in Aqua oder Smaragdgrün so schöne Merino-kuschelwolle oder .... oder... Ich kann einfach nur schlecht an schöner Wolle vorbeigehn. Aber jetzt hab ich mir vorgenommen erstmal lle Ufo´s auszugraben und daraus schöne kleinigkeiten zu häkeln bzw zu stricken.

So langsam muss ich jetzt mal einen Plan machen, was ich im März so alles mit ins Krankenhaus nehme werde mindestens 1 oder auch 2Wochen dortbleiben zwecks Fersensporn u. Miniskus OP. Das heisst genau planen was ich ich mit meiner Zeit dort mache und vorallem, was kann ich mitnehmen ohne das die denken ich wolle mich häuslich niederlassen ;o)

Nun, dann kommt ja noch die Zeit in der ich hier zuhause festhänge und noch nicht laufen kann. Also ran an alle Ufo´s

Ja da kommt schon einiges wieder ans Licht .Ideen was man alles daraus machen kann hab ich auch schon . Würde gerne mal eine Flickendecke machen !

Aber erst mal hab ich gestern ein paar Baby Socken gehäkelt, von einem schönen bunten Baumwollrest, es ist auch noch was für das passende Mützchen über.
Habe noch jedemenge Sockenwolle gefunden und schon mal vorsortiert

Das ist nur der teil aus meinem Wollschrank....


werde dieses Körbchen dann mitnehmen ins KH, um Socken zu häkeln und mich endlich mal an dem Projekt Frühchenstricken .....
http://frühchenstricken.de/.... zu beteiligen. Das wollte ich im letzten Jahr schon machen aber ging mir irgendwie verloren. Diesmal ziehe ich es durch!!!!!!!!


Ohh da waren ja noch so ca 2,5 kg Baumwollkonen die ich mal bei Ebay ersteigert habe gut die hälfte ist noch da.

damit könnte ich evt. die Flickendecke verwirklichen .
Hier habe ich schon angefangen mit dem ersten Quadrat Tunesisches Kreuzmuster
Wenn ich so weiter stöber hier kommt doch noch so einiges zum Vorschein


-1 Pulli an dem noch die halben Ärmel fehlen ( für nach dem KH)



-1 Weste ohne Vordeteile( wird aufgeribbelt und für die Flickendecke )



-halbfertiger Schal weiß



- 1 einsamer Socken Gr39


-noch ein Schal fast fertig


jede menge Wollreste damit könnte ma so einiges anstellen .



Dann ist da noch mein kleiner nackiger Puppenjunge der dringend noch was zum anziehen braucht. Einiges werde ich zwar nähen aber die Schühchen und ein Pulli oder eine Weste sollen schon aus Wolle sein .
Ja da muss ich noch ran sonst holt er sich noch eine Erkältung der kleine Frischling.


Drum hab ich mir jetzt vorgenommen bevor der Ufobestand nicht wenigstens auf ein viertel geschrumpft ist wird keine neue Wolle gekauft.... Ups ... ob ich das schaffe ?.......? Nein, ich muss sonst müssen wir irgendwann anbauen , denn das waren ja auch noch nicht alle Wollansammlungen hab noch so ein bis zwei Wollknäul mehr ..mhm ;o))))))))))



Keine Kommentare: